Markenzeichen und Manuals

Branding + Corporate Design

Bereits vor 100 Jahren – im Zuge der rasant fortschreitenden Industrialisierung – entstand die Notwendigkeit, definierte Erscheinungsbilder für Unternehmen festzulegen. Genau wie heute auch stand das Unternehmenslogo als Kernelement der visuellen Identität im Mittelpunkt. Die allgegenwärtige Flut visueller Reize macht es für Unternehmen und Institutionen notwendiger denn je, sich mit einem einzigartigen Markenbild aus der Masse hervorzuheben. Mit einem hohen Maß an Erfahrung gestalten wir Logos, Markenzeichen und Corporate-Design Manuals, um den Wiedererkennungswert in allen Kommunikationsmitteln und Medien zu gewährleisten. Unter Branding versteht man das aktive Formen einer Marke, das dabei hilft, sich von Mitbewerbern abzugrenzen. Es fördert emotionalen Bezug zur Marke und lässt die Zielgruppe zu treuen Kunden werden.

  • Entwicklung von Logos + Markenzeichen
  • Markenaufbau
  • Leitbild + Markenwerte
  • Corporate Design Guidelines
  • Slogan + Claim

Ausgewählte Projekte zum Thema