Kostprobe / Corporate Design Entwicklung
EuroLam GmbH – Corporate Design 2014
Der Name EuroLam fällt immer dann, wenn es um innovative, technisch ausgereifte und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen für den Fassadenbau geht. Denn das Thüringer Familienunternehmen ist einer der marktführenden Hersteller von Lamellenfenstern. EuroLam bietet ein, den Anforderungen des Marktes entsprechendes Produktportfolio, welches von der Konzeption bis hin zur »schlüsselfertigen« Übergabe des Produktes in einem integrierten und zertifizierten Geschäftsprozess vermarktet wird.

Enthaltene Komponenten des Corporate Designs
- Firmenlogo
- Festlegung von Typografie, Farben und Gestaltungselementen
- Gestaltung der Geschäftsausstattung
- Grundgestaltung der Image-Drucksachen
- Internetauftritt
- verschiedene weitere Kommunikationsmittel
Neben dem neuen Firmenlogo mit Bildmarke sticht vor allem die markante Typografie ins Auge. Diese kommt auch als Webfont (individuelle Schrift im Web) im Internetauftritt zum Einsatz und schafft cross-medialen Wiedererkennungswert. Universelle Anwendbarkeit und leicht verständliche Gestaltungsgrundsätze machen die Gestaltungsrichtlinien alltagstauglich und nutzerfreundlich. Die Kombination von definierten Gestaltungs-Grundbausteinen und auffälligen Gestaltungselementen ergeben ein modernes und zeitloses Gesamtbild für die Marke EuroLam.