Kampagnen

SCHOTT AG – Neue Wege in der Diagnostik

DER KUNDE

SCHOTT AG / Geschäftsbereiche: Lighting and Imaging, Home Tech, Advanced Optics

DIE AUFGABE

Entwicklung eines neuen Motivs für die weltweite Imagekampagne der SCHOTT AG sowie ein einminütiger Imageclip. Darstellung der gemeinsamen Aktivitäten der involvierten Geschäftsbereiche im Bereich der In-Vitro-Diagnostik (diagnostische Forschung im Labor).

  • inhaltliche Konzeption Imagemotiv und Imageclip
  • Storyboard & Textkonzept
  • Produktion & Postproduktion
  • Layout, Satz & Reinzeichnung
  • Projektmanagement

DIE HERAUSFORDERUNG

SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik und damit ein innovativer Partner für die Diagnostik. Das ganzheitliche Portfolio und die Möglichkeiten der Entwicklung individueller Lösungen für – und gemeinsam mit – den Kunden sollten besonders hervorgehoben werden. Die Produkte ermöglichen schnelle, zuverlässige und reproduzierbare diagnostische Ergebnisse.

DIE IDEE

Wir haben die zukunftsweisenden Verfahren und Produkte aller Geschäftsbereiche für die Diagnostik modern und emotional in einer Kombination aus Echtfilm und 3D-Animation präsentiert. Im entstandenen Clip ist es gelungen, real gedrehte Szenen mit CGI-Visualisierungen zu verschmelzen. Das Image-Motiv findet in weiteren Medien, z. Bsp. als Visual auf dem Messestand, im Printbereich und auf Werbemitteln Verwendung, um die individualisierbaren Funktionen und Anwendungen des Materials Glas zu veranschaulichen.

DIE AUSFÜHRUNG

  • Konzeptphase und Locationscouting
  • Produktion des Films
  • Entwicklung eines Motives als Teil der Imagekampagne
  • Nutzung der erstellten Komponenten für einen Messestand zum Thema In-Vitro-Diagnostik auf der Compamed / Messe Düsseldorf und dessen Bewerbung (Webbanner, Anzeigen, Werbemittel etc.)
  • Broschüre für den Themenkomplex In-Vitro-Diagnostik
  • Nutzung der erstellten Komponenten für die Innovation-Plattform der SCHOTT Webseite

Zurück