Neuigkeiten der Agentur

Weihnachtsgruß

Liebe Geschäftspartner und Freunde,

wir bedanken uns für das Vertrauen, die gute Zusammenarbeit und die vielen spannenden Projekte, welche wir in diesem Jahr zusammen umsetzen konnten, und freuen uns darauf, im nächsten Jahr so weiterzumachen. Schöne Stunden miteinander, ohne Zeitdruck, ohne Hast, liebevolles Miteinander, schöne Stunden ohne Last – genießt ein frohes Fest und kommt gut und gesund ins neue Jahr!

 


Unsere Agentur hat sich in diesem Jahr gegen klassische Weihnachtskarten entschieden und das Geld dafür in ein Herzensprojekt investiert: Der Weimarer Innenstadt e.V. ruft jedes Jahr zum »Christbaum für Alle« auf. Dieser hat in Weimar bereits eine lange Tradition – der Traum vom Weihnachtsbaum für alle wurde in Weimar zum ersten Mal in Deutschland verwirklicht. Der Buchhändler Johann Wilhelm Hoffmann stellte am Vorweihnachtsabend 1815 vor seinem Laden auf dem Weimarer Marktplatz einen Christbaum auf, den ersten öffentlichen Weihnachtsbaum für arme Kinder in einer deutschen Stadt. Dieses Zeichen der Nächstenliebe ging hinaus in die Welt.

Der Weimarer Innenstadtverein und die Händler nehmen alljährlich diese Tradition wieder auf, die im Zeitraum von 1924 bis 1936 vom Weimarer Pfarrer Alexander Wessel fortgesetzt wurde. Er verteilte auf den Treppen des Landesmuseums unter einem leuchtenden Weihnachtsbaum, Spenden von begüterten Weimarern.

Gemeinsam mit dem Amt für Familie und Soziales werden weiterhin Geschenke am Weihnachtsbaum gesammelt, um bedürftigen Weimarer Mitbürgern eine Freude zu bereiten. Schon in den vergangenen Jahren konnten auf diese Weise unterschiedlichste Weihnachtswünsche erfüllt werden. Diese Aktion haben wir mit zwei Geschenken unterstützt.